Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

 

Voicler GmbH, Sutthauser Str. 287, 49080 Osnabrück gegenüber Unternehmern und Kaufleuten.

B2B (KV) LEADS:

AGB´S FÜR INTERESSENTENDATENSÄTZE (LEADS MIT DEM SCHWERPUNKT PRIVATE KRANKENVERSICHERUNG)

§ 1 ANWENDUNGSBEREICH

(1) Alle Lieferungen, Leistungen und Angebote von Voicler erfolgen ausschließlich aufgrund dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Diese sind Bestandteil aller Verträge, die Voicler mit ihren Vertragspartnern (nachfolgend auch „Kunde“ genannt) über die von ihr angebotenen Lieferungen oder Leistungen schließt. Sie gelten auch für alle zukünftigen Lieferungen, Leistungen oder Angebote an den Auftraggeber, selbst wenn sie nicht nochmals gesondert vereinbart werden.

(2) Geschäftsbedingungen des Kunden oder Dritter finden keine Anwendung, auch wenn Voicler ihrer Geltung im Einzelfall nicht gesondert widerspricht. Selbst wenn Voicler auf ein Schreiben oder eine E-Mail Bezug nimmt, das Geschäftsbedingungen des Kunden oder eines Dritten enthält oder auf solche verweist, liegt darin kein Einverständnis mit der Geltung jener Geschäftsbedingungen.

 

§ 2 GEGENSTAND DER VEREINBARUNG

(1) Voicler wird im Rahmen dieser Vereinbarung B2B Datensätze an den Kunden weitergegeben.

Die Adressen der Datensätze werden per E-Mail an den Kunde übermittelt. 

(2) Voicler übernimmt keinerlei Lieferverpflichtung und auch keine Haftung für die Qualität der Datensätze. Für eine nicht korrekte Übertragung der Datensätze an den Provider und vom E-Mail Provider des Kundes an den Kunde übernimmt Voicler keine Haftung.

 

§ 3 HERKUNFT DER DATENSÄTZE 

Die Datensätze wurden über das Telefon aus B2B Adressen generiert und Voicler hat das Recht mit externen Datenlieferanten zu arbeiten, die die Datensätze zur Verfügung stellen.

 

§ 4 PREIS UND ZAHLUNGSMODALITÄTEN 

(1) Die Preise, die von Voicler angegeben und mitgeteilt werden, sind verbindlich. Die mitgeteilten Preise verstehen sich jeweils netto zuzüglich gesetzlicher Umsatzsteuer.

(2) Voicler erstellt eine Rechnung die innerhalb von 7 Tagen zu begleichen ist. Der Kunde gerät automatisch in Verzug ohne das eine Nachfristsetzung notwendig ist. Bei verstreichen der Zahlungsfrist, verringert sich die zu leistende Leadmenge nach § 7 Verzug / Ausserordentliche Kündigung.

(3) Die vom Kunden geschuldete Vergütung ist vorbehaltlich anderslautender Individualabrede sofort, in voller Höhe und im Voraus fällig. Eine Voicler erteilte (SEPA-) Einzugsermächtigung gilt bis auf Widerruf auch für die weitere Geschäftsverbindung.

(4) Sofern der SEPA-Lastschrifteinzug vereinbart wird, hat der Kunde Voicler nach Vertragsschluss ein schriftliches SEPA-Lastschriftmandat zu erteilen. Voicler stellt ein solches auf Anfrage zur Verfügung.

(5) Voicler stellt dem Kunden eine ordnungsgemäße und die Umsatzsteuer ausweisende Rechnung aus (ggf. durch Erfüllungsgehilfen).

(6) Für den Fall, dass vereinbarte Lastschriften nicht vom Konto des Kunden eingezogen werden können und eine Rückbuchung erfolgt, ist der Kunde verpflichtet, den geschuldeten Betrag binnen drei Werktagen nach Rückbuchung an Voicler zu überweisen und die durch die Rückbuchung veranlassten Kosten zu übernehmen. Für den Fall einer Rückbuchung berechnen wir eine Pauschale von 15 Euro pro Fall. 

(7) Die Aufrechnung mit Gegenforderungen ist wechselseitig nur zulässig, wenn der jeweils andere Vertragspartner die Aufrechnung anerkannt hat oder diese rechtskräftig festgestellt ist. Dasselbe gilt für die Ausübung eines Zurückbehaltungsrechts durch eine Vertragspartei.

 

§ 5 ZUSTANDEKOMMEN VON VERTRÄGEN

Der Vertragsschluss zwischen Voicler und dem Kunden kann fernmündlich, schriftlich oder in Textform erfolgen.

 

§ 6 BEGINN DER VEREINBARUNG UND VERTRAGSDAUER

(1) Der Vertrag hat die die individuell zwischen den Parteien vereinbarte Mindestlaufzeit. Die vorzeitige Kündigung ist ausgeschlossen.

(2) Etwaige freie Kündigungsrechte vor Ablauf der Vertragslaufzeit sind ausgeschlossen.

(3) Kündigungen bedürfen zu ihrer Wirksamkeit stets der Schriftform.

(4) Das Recht zur außerordentlichen Kündigung aus wichtigem Grund bleibt stets unberührt.

 

§ 7 VERZUG / AUSSERORDENTLICHE KÜNDIGUNG

(1) Fristen für die Leistungserbringung durch Voicler beginnen nicht, bevor der Rechnungsbetrag bei Voicler eingegangen ist und vereinbarungsgemäß die für die Dienstleistungen notwendigen Daten bei Voicler vollständig vorliegen beziehungsweise die notwendigen Mitwirkungshandlungen komplett erbracht sind.

(2) Ist der Kunde mit fälligen Zahlungen im Verzug, behält Voicler sich vor, weitere Leistungen bis zum Ausgleich des offenen Betrages nicht auszuführen.

(3) Solle die Zahlung zu spät erfolgen schuldet Voicler keine Nachlieferung an Leads prozentual zu der Verspätung. Verzögert sich die Zahlung länger als die 7 Tagen Zahlungsfrist, verringert sich die noch zu leistende Leadmenge um 25%, während der Vergütungsanspruch von Voicler bestehen bleibt.
Nach 14 Tagen Verzug verringert sich die Leadmenge um 50%. Nach 21 Tagen Verzug verringert sich die Leadmenge um 75%. Nach 28 Tagen Verzug verringert sich die Leadmenge um 100%.

(4) Ist der Kunde im Fall der Ratenzahlung mit mindestens zwei fälligen Zahlungen gegenüber Voicler in Verzug, ist Voicler berechtigt, den Vertrag außerordentlich zu kündigen und die Leistungen einzustellen. Voicler wird gegebenenfalls gesamte Vergütung, die bis zum nächsten ordentlichen Beendigungstermin fällig wird, als Schadensersatz geltend zu machen. 

(5) Sollten nach Ende der vereinbarten Laufzeit noch Leads offen sein, aufgrund von möglichen Lieferverzögerungen, behält Voicler das Recht innerhalb von weiteren 3 Monaten die restlichen Leads auszuliefern. 

 

§ 8 HAFTUNG

(1) Der Kunde berät den Interessenten alleinverantwortlich und verpflichtet sich Voicler von jeglichen Schadenersatzforderungen und Vermögensschäden die aus einer Falschberatung oder aus nicht wettbewerbskonformen Verhalten resultieren, frei zu stellen. 

(2) Der Kunde verpflichtet sich sich dem Anfragende einen Vergleich oder ein Angebot grundsätzlich kostenfrei zur Verfügung zu stellen und keine weiteren Gebühren zu verlangen.

 

§ 9 OBLIEGENHEITEN DES KUNDEN

Der Kunde verpflichtet sich, folgende Obliegenheiten zu erfüllen:

(1) Er versichert, dass er ein Versicherungsmakler, Versicherungsvermittler, Finanzberater, Ausschließlichkeitsvermittler oder Mehrfachagent im Sinne der gesetzlichen Bestimmungen ist und über die benötigten Qualifikationen verfügt.

(2) Der Kunde verpflichtet sich die Auflagen des Bundesdatenschutzgesetzes zu beachten, insbesondere die ihm auf diese Weise bekannt gewordenen Daten nicht an Dritte weiter zu geben oder weiter zu veräußern. Eine Weitergabe an Vermittler und Mitarbeiter des Kundes selber sind dabei erlaubt, wenn dies vorher mit Voicler abgesprochen ist. Der Kunde verpflichtet sich die Daten des Kontaktes zu löschen, wenn dieser der Nutzung im Nachhinein widersprochen hat.

(3) Der Kunde verpflichtet sich insbesondere, folgendes zu unterlassen:

1. Ein Entgelt vom Interessenten für die gewünschte Dienstleistung zu verlangen.

2. Anonymisierte Angebote zu erstellen und an den Interessenten zu versenden.

3. Preis- Leistungsverhältnis schleierhaft darzustellen

 

§ 10 ERFORDERLICHE UNTERLAGEN

Der Kunde verpflichtet sich unaufgefordert eine Kopie des Personalausweises, sowie seine Gewerbeanmeldung (bei natürliche Person) oder Handelsregisterauszug (bei juristische Person), wahlweise Nachweis der IHK und somit die Erlaubnis nach § 34d GewO Voicler vorzulegen.

 

§ 11 REKLAMATIONEN

(1) Reklamationen haben unverzüglich und schnellstmöglich aber spätestens 30 Tage nach Lieferdatum via E-Mail zu erfolgen. Der Datensatz ist mit dem entsprechenden Reklamationsgrund zu reklamieren. Missbrauch kann zur sofortigen Beendigung der Vereinbarung führen.

Reklamationsablauf:

Reklamationen innerhalb von 30 Tagen

Erste Bearbeitungsfrist von Voicler innerhalb von 30 Tagen

Erste Widerspruchsfrist Kunde innerhalb von 7 Tagen

Zweite Bearbeitungsfrist von Voicler innerhalb von 7 Tagen

(2) Bei einer Überschreitung der Frist durch den Kunde, ist der Datensatz grundsätzlich nicht mehr anfechtbar. Bei einer zu 100% anerkannten Reklamation geht der Datensatz zu 100% wieder in den Besitz von Voicler über. Eine erneute Kontaktaufnahme ist dann untersagt auch in einer anderen Versicherungssparte. Ausgenommen sind doppelte Datensätze, bei denen mindestens ein Datensatz nicht zu 100% rabattiert wurde und Datensätze die von Voicler ausdrücklich gratis geliefert wurden. Sollte sich trotz des Verbots eine erneute Kontaktaufnahme ergeben, so gilt der Datensatz als nicht reklamiert und wird zweifach berechnet zzgl. einer Recherchegebühr in Höhe von 15,00€. Zuwiderhandlungen können mit einer Vertragsstrafe in Höhe von 1000,00€ pro Fall geahndet werden.

(3) Voicler behält sich vor jeden reklamierten Datensatz nachzurecherchieren. Der Kunde verpflichtet sich gegenüber Voicler es zu unterlassen, Interessenten zu reklamieren, die offensichtlich richtig sind oder mit einem falschen Grund zu reklamieren. Zuwiderhandlungen führen zur Zahlung der reklamierten Datensätze zzgl. der entstandenen Kosten für die Recherche und können zu einer Beendigung der Vereinbarung führen.

(4) Die Kosten für eine unberechtigte Reklamation belaufen sich auf 15,00€, falls eine telefonische Recherche notwendig ist. Die Kosten für die Recherche werden dann mit dem Datensatz in Rechnung gestellt. Voicler wird bei berechtigten Reklamationen den Datensatz stornieren oder eine Gutschrift erstellen.

(5) Voicler hat das Recht bei Reklamationen diese auch außerhalb der vereinbarten Vertragslaufzeit auszuliefern, jedoch maximal nur 3 Monate nach der Vertragslaufzeit.

 

§ 12 REGION

(1) Voicler liefert die Daten aus der Bundesrepublik Deutschland.

 

§ 13 DATENSATZANZAHL

(1) Die Datenmenge wird begrenzt auf die individuell vereinbarte Anzahl.

 

§ 14 VERPFLICHTUNGSERKLÄRUNG

(1) Durch Ihre Tätigkeit und die Zusammenarbeit mit Voicler erhalten Sie hauptsächlich personenbezogene Daten und Informationen von Interessenten von uns. Dass Sie diese Daten vertraulich behandeln ist für Sie sicherlich selbstverständlich. Unabhängig davon ist es allerdings wichtig, dass Sie über den Inhalt des Bundesdatenschutzgesetzes Informiert sind und besondere Vorschriften beachten. Der für Sie wesentlichen Bestimmungen des Gesetztes sind nachstehend aufgeführt.

ZWECK DES GESETZES 

Zweck des Gesetzes ist, den einzelnen davor zu schützen, dass er durch den Umgang mit seinen personenbezogenen Daten in seinem Persönlichkeitsrecht beeinträchtigt wird.

WAS SIND PERSONENBEZOGENE DATEN?

Alle Einzelangaben über persönliche oder sachliche Verhältnisse einer bestimmten natürlichen Person sind personenbezogene Daten (z.B Anschrift, Geburtsdatum etc.)

DATENVERARBEITUNG

Datenverarbeitung ist das Speichern, Verändern, Übermitteln, Sperren und Löschen von personenbezogenen Daten. Auch das manuelle Führen einer Kartei ist eine Datenverarbeitung. Die Verarbeitung personenbezogener Daten und deren Nutzung sind nur zulässig, wenn dieses Gesetz oder eine andere Rechtsvorschrift sie erlaubt, anordnet oder der Betroffene eingewilligt hat.

DATENGEHEIMNIS

Den Partnern ist es untersagt, personenbezogenen Daten unbefugt zu verarbeiten oder zu nutzen. Durch den mit Voicler geschlossenen Vertrag werden Sie auf das Datengeheimnis verpflichtet. Sie dürfen also die Ihnen aus Dateien, Karteien, Akten usw. bekannt gewordenen Daten nicht an Unbefugte, z.B Bekannte, Verwandte, Geschädigte oder Auskunfteien weitergegeben. Alle personenbezogenen Daten müssen so gesichert sein, dass sie nicht unbefugt eingesehen oder weggenommen werden können.

RECHTE DES BETROFFENEN 

Jeder Betroffene hat nach Maßgabe des Gesetzes ein Recht auf Auskunft über die zu seiner Person gespeicherten Daten, den Zweck der Speicherung und über den Empfänger, an den die Daten übermittelt werden. Unter bestimmten Voraussetzungen hat der Betroffene ein Recht auf Belichtung, Sperrung oder Löschung der Daten.

STRAFVORSCHRIFTEN

Nach §43 BDSG wird mit Freiheits- oder Geldstrafe bestraft, wer unbefugt von diesem Gesetz geschützte personenbezogene Daten, die nicht offenkundig sind, speichert, verändert oder übermittelt, abruft oder sich oder anderen aus Dateien verschafft. Ebenso wird bestraft, wer die Übermittlung personenbezogener Daten durch unrichtige Angaben erschleicht und übermittelte Daten für andere Zwecke nutzt. Wir Bitten Sie, diese Hinweise zum BDSG zu beachten.

Der Kunde versichert die Daten und Informationen, die mir im Rahmen des Datensatzliefervertrages und durch die Lieferung von Leads bekannt geworden sind, nicht an Dritte unbefugt zu erwerbswirtschaftlichen oder anderen Zwecken weiter zu geben.

Die Firma Voicler GmbH darf sich bei Bedarf an eine Auskunftei Ihrer Wahl wenden, um sich über die Bonität des Kunde zu informieren.

 

§ 15 WIDERRUFSRECHT

Ein Widerrufsrecht für Unternehmer im Sinne des § 14 BGB und Kaufleute gemäß Handelsgesetzbuch (HGB) besteht weder von Gesetzes wegen noch wird ein solches von Voicler anderweitig eingeräumt.

 

§ 16 VERHALTEN UND RÜCKSICHTNAHME

(1) Der Kunde hat die üblichen Verhaltensweisen eines redlichen Kaufmanns uns gegenüber zu gewährleisten. Wir behalten uns vor, jede rechtswidrige und/oder unsachgemäße beziehungsweise sachgrundlose Äußerung über unser Unternehmen und unsere Dienstleistungen, sei es durch Kunden, Mitbewerber oder anderweitige Dritte, insbesondere unwahre Tatsachenbehauptungen und Schmähkritiken, zivilrechtlich zu verfolgen und darüber hinaus ohne Vorankündigung zur Strafanzeige zu bringen.  

(2) Der Kunde ist bei Teilnahme an unseren Programmen und (auch virtuellen) Veranstaltungen verpflichtet, den störungsfreien Fortgang an daran zu gewährleisten und unseren Anweisungen unmittelbar Folge zu leisten. Bei wiederholt festgestelltem Verstoß gegen eine einmal erteilte Anweisung sind wir berechtigt, den Kunden vorübergehend oder dauerhaft von der entsprechenden Teilnahme auszuschließen. Unser Vergütungsanspruch bleibt in diesen Fällen unberührt.

 

§ 17 SCHLUSSBESTIMMUNGEN

(1) Abweichungen von diesen AGB sind nur wirksam, wenn sie schriftlich vereinbart wurden. Im Einzelfall getroffene, individuelle Vereinbarungen mit dem Kunden einschließlich Nebenabreden, Ergänzungen und Änderungen) haben in jedem Fall Vorrang vor diesen AGB. Für den Inhalt derartiger Vereinbarungen ist ein schriftlicher Vertrag bzw. die schriftliche Bestätigung von Voicler maßgeblich.

(2) Das gesamte Vertragsverhältnis zwischen Voicler und dem Kunden unterliegt deutschem Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts. 

(3) Erfüllungsort ist der Sitz von Voicler. Ausschließlicher kaufmännischer Gerichtsstand ist der Sitz von Voicler.

(4) Sollten eine oder mehrere Bestimmungen des Vertrags aus tatsächlichen oder rechtlichen Gründen unwirksam oder undurchführbar sein oder werden, so wird die Wirksamkeit der übrigen Vertragsbestimmungen hierdurch nicht berührt. Voicler und der Kunde sind verpflichtet, die unwirksame oder undurchführbare Bestimmung durch eine wirksame Bestimmung zu ersetzen, die dem wirtschaftlich Gewollten am nächsten kommt.

AGB Stand: 01.10.2023 © Vervielfältigung verboten

CONSULTING:

AGB´S FÜR KUNDEN DIE VOICLER ALS BERATER/TRAINER BEAUFTRAGT HABEN

§ 1 ANWENDUNGSBEREICH

(1) Alle Lieferungen, Leistungen und Angebote von Voicler erfolgen ausschließlich aufgrund dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Diese sind Bestandteil aller Verträge, die Voicler mit ihren Vertragspartnern (nachfolgend auch „Kunde“ genannt) über die von ihr angebotenen Lieferungen oder Leistungen schließt. Sie gelten auch für alle zukünftigen Lieferungen, Leistungen oder Angebote an den Auftraggeber, selbst wenn sie nicht nochmals gesondert vereinbart werden.

(2) Geschäftsbedingungen des Kunden oder Dritter finden keine Anwendung, auch wenn Voicler ihrer Geltung im Einzelfall nicht gesondert widerspricht. Selbst wenn Voicler auf ein Schreiben oder eine E-Mail Bezug nimmt, das Geschäftsbedingungen des Kunden oder eines Dritten enthält oder auf solche verweist, liegt darin kein Einverständnis mit der Geltung jener Geschäftsbedingungen.

§ 2 LEISTUNGEN 

(1) Voicler erbringt onlinebasierte Coaching- und Beratungsdienstleistungen für Agenturen, insbesondere im Bereich der betrieblichen Vertriebs- und Prozessoptimierung. Soweit nicht ausdrücklich schriftlich abweichend vereinbart, schuldet Voicler dem Kunden nicht die Erbringung eines konkreten Erfolgs.

 (2) Der Kunde hat die ihm obliegenden Mitwirkungshandlungen stets vollständig und fristgemäß auf erstes Anfordern von Voicler zu erbringen. Unterlässt der Kunde eine Mitwirkungshandlung und verhindert damit die Leistungserbringung durch Voicler, bleibt der Vergütungsanspruch von Voicler unberührt.

(3) In Bezug auf die von Voicler zu erbringenden Dienstleistungen gegenüber dem Kunden steht Voicler hinsichtlich der Ausführung ein Leistungsbestimmungsrecht nach § 315 BGB zu.

(4) Voicler ist berechtigt, dem Kunden geschuldete Leistungen auch von Subunternehmern und Dritten erbringen zu lassen. Eine Leistungserbringung in Person wird nicht geschuldet.

(5) Sofern zwischen Voicler und dem Kunden sogenannte Video-Calls vereinbart werden, sind die vereinbarten Termine verbindlich. Es besteht kein Anspruch auf Übertragung oder Nachholung. Dies gilt nicht, wenn die Hinderungsgründe aus der Sphäre von Voicler stammen.

(6) Der Kunde hat die für die Inanspruchnahme der Dienstleistungen von Voicler erforderlichen technischen Voraussetzungen (hinreichende Internetverbindung, Kamera, Mikrofon, etc) stets zu gewährleisten. 

(7) Sofern sich im Wege der Beratung die Notwendigkeit von Vorort-Terminen beim Kunden ergeben sollte, ist diese nicht bereits Gegenstand der geschlossenen Vereinbarung zwischen Voicler und dem Kunden. Etwaige Vorort-Termine sind separat zu vereinbaren und nach Manntagen pauschal gemäß gesonderter Vereinbarung abzurechnen. Etwaige im Zusammenhang mit entsprechenden Geschäftsreisen anfallenden Spesen trägt der Kunde. 

§ 3 ZUSTANDEKOMMEN VON VERTRÄGEN

Der Vertragsschluss zwischen Voicler und dem Kunden kann fernmündlich, schriftlich oder in Textform erfolgen.

§ 4 ZAHLUNGEN, PREISE, BEDINGUNGEN

(1) Die Preise, die von Voicler angegeben und mitgeteilt werden, sind verbindlich. Die mitgeteilten Preise verstehen sich jeweils netto zuzüglich gesetzlicher Umsatzsteuer.

(2) Die vom Kunden geschuldete Vergütung ist vorbehaltlich anderslautender Individualabrede sofort, in voller Höhe und im Voraus fällig. Eine Voicler erteilte (SEPA-) Einzugsermächtigung gilt bis auf Widerruf auch für die weitere Geschäftsverbindung.

(3) Sofern der SEPA-Lastschrifteinzug vereinbart wird, hat der Kunde Voicler nach Vertragsschluss ein schriftliches SEPA-Lastschriftmandat zu erteilen. Voicler stellt ein solches auf Anfrage zur Verfügung.

(4) Voicler stellt dem Kunden eine ordnungsgemäße und die Umsatzsteuer ausweisende Rechnung aus (ggf. durch Erfüllungsgehilfen).

(5) Für den Fall, dass vereinbarte Lastschriften nicht vom Konto des Kunden eingezogen werden können und eine Rückbuchung erfolgt, ist der Kunde verpflichtet, den geschuldeten Betrag binnen drei Werktagen nach Rückbuchung an Voicler zu überweisen und die durch die Rückbuchung veranlassten Kosten zu übernehmen. Für den Fall einer Rückbuchung berechnen wir eine Pauschale von 15 Euro pro Fall. 

(6) Die Aufrechnung mit Gegenforderungen ist wechselseitig nur zulässig, wenn der jeweils andere Vertragspartner die Aufrechnung anerkannt hat oder diese rechtskräftig festgestellt ist. Dasselbe gilt für die Ausübung eines Zurückbehaltungsrechts durch eine Vertragspartei.

§ 5 KÜNDIGUNG, LAUFZEIT

(1) Der Vertrag hat die die individuell zwischen den Parteien vereinbarte Mindestlaufzeit. Die vorzeitige Kündigung ist ausgeschlossen.

(2) Etwaige freie Kündigungsrechte vor Ablauf der Vertragslaufzeit sind ausgeschlossen.

(3) Kündigungen bedürfen zu ihrer Wirksamkeit stets der Schriftform.

(4) Das Recht zur außerordentlichen Kündigung aus wichtigem Grund bleibt stets unberührt.

§ 6 VERZUG / AUSSERORDENTLICHE KÜNDIGUNG

(1) Fristen für die Leistungserbringung durch Voicler beginnen nicht, bevor der Rechnungsbetrag bei Voicler eingegangen ist und vereinbarungsgemäß die für die Dienstleistungen notwendigen Daten bei Voicler vollständig vorliegen beziehungsweise die notwendigen Mitwirkungshandlungen komplett erbracht sind.

(2) Ist der Kunde mit fälligen Zahlungen im Verzug, behält Voicler sich vor, weitere Leistungen bis zum Ausgleich des offenen Betrages nicht auszuführen.

(3) Ist der Kunde im Fall der Ratenzahlung mit mindestens zwei fälligen Zahlungen gegenüber Voicler in Verzug, ist Voicler berechtigt, den Vertrag außerordentlich zu kündigen und die Leistungen einzustellen. Voicler wird gegebenenfalls gesamte Vergütung, die bis zum nächsten ordentlichen Beendigungstermin fällig wird, als Schadensersatz geltend zu machen. 

§ 7 ERFÜLLUNG

(1) Voicler wird die vereinbarten Dienstleistungen gemäß Angebot mit der erforderlichen Sorgfalt durchführen. Voicler ist berechtigt, sich dazu uneingeschränkt der Hilfe Dritter zu bedienen.

(2) Ist Voicler gehindert, die vereinbarten Dienstleistungen zu erbringen und stammen die Hinderungsausgründe aus der Sphäre des Kunden, bleibt der Vergütungsanspruch von Voicler unberührt.

§ 8 VERHALTEN UND RÜCKSICHTNAHME

(1) Der Kunde hat die üblichen Verhaltensweisen eines redlichen Kaufmanns uns gegenüber zu gewährleisten. Wir behalten uns vor, jede rechtswidrige und/oder unsachgemäße beziehungsweise sachgrundlose Äußerung über unser Unternehmen und unsere Dienstleistungen, sei es durch Kunden, Mitbewerber oder anderweitige Dritte, insbesondere unwahre Tatsachenbehauptungen und Schmähkritiken, zivilrechtlich zu verfolgen und darüber hinaus ohne Vorankündigung zur Strafanzeige zu bringen.  

(2) Der Kunde ist bei Teilnahme an unseren Programmen und (auch virtuellen) Veranstaltungen verpflichtet, den störungsfreien Fortgang an daran zu gewährleisten und unseren Anweisungen unmittelbar Folge zu leisten. Bei wiederholt festgestelltem Verstoß gegen eine einmal erteilte Anweisung sind wir berechtigt, den Kunden vorübergehend oder dauerhaft von der entsprechenden Teilnahme auszuschließen. Unser Vergütungsanspruch bleibt in diesen Fällen unberührt.

§ 9 NUTZUNGSRECHTE

(1) Der Kunde erhält ausschließlich für die Dauer der Vertragslaufzeit ein einfaches und nicht übertragbares Nutzungsrecht in Bezug auf die von Voicler erstellten und zur Verfügung gestellten Arbeits- und Coachingmaterialien, insbesondere auch zu ggf vorhandenen Video- und Lernplattformen. Etwaige Zugänge zu unseren Plattformen gewähren wir dem Kunden ggf ausschließlich höchstpersönlich. Eine Übertragung auf Dritte ist ausgeschlossen.  

(2) Absatz 1 gilt ausschließlich unter dem Vorbehalt, dass der Kunde die Voicler nach dem Hauptvertrag zustehende Vergütung vollständig entrichtet hat. 

(3) Ist Ratenzahlung vereinbart, geht das nach Absatz 1 benannte Nutzungsrecht vorbehaltlich anderslautender Individualvereinbarung erst mit vollständiger Zahlung der letzten Rate an Voicler über.

(4) Die Weitergabe der Arbeits- und Leistungsergebnisse an Dritte (auch verbundene Unternehmen) wird ausgeschlossen. Gleiches gilt für eine Bearbeitung nach § 23 UrhG.

(5) Die Weitergabe unserer Programminhalte an Dritte ist verboten und wird im Fall des Verstoßes zivil- und strafrechtlich verfolgt werden. Dies gilt insbesondere auch für Zugänge zu unseren Mitgliederplattformen. Vorbehaltlich anderslautender Individualabrede besteht ein Nutzungsrecht ausschließlich für unseren direkten Vertragspartner. 

§ 10 WIDERRUFSRECHT

Ein Widerrufsrecht für Unternehmer im Sinne des § 14 BGB und Kaufleute gemäß Handelsgesetzbuch (HGB) besteht weder von Gesetzes wegen noch wird ein solches von Voicler anderweitig eingeräumt.

§ 11 HAFTUNG

(1) Voicler haftet auf Schadensersatz – gleich aus welchem Rechtsgrund – nur für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit. Bei einfacher Fahrlässigkeit haftet Voicler nur

a) für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit,

b) für Schäden aus der Verletzung einer wesentlichen Vertragspflicht (Verpflichtung, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrags überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertraut und vertrauen darf); in diesem Fall ist die Haftung jedoch auf den Ersatz des vorhersehbaren, typischerweise eintretenden Schadens begrenzt.

(2) In den Grenzen nach Absatz 1 haftet Voicler nicht für Daten- und Programmverluste. Die Haftung für Datenverlust wird der Höhe nach auf den typischen Wiederherstellungsaufwand beschränkt, der bei regelmäßiger und gefahrentsprechender Anfertigung von Sicherungskopien eingetreten wäre. Die Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz bleibt ebenso stets unberührt wie die für die Übernahme einer Garantie.

§ 12 SCHLUSSBESTIMMUNGEN

(1) Abweichungen von diesen AGB sind nur wirksam, wenn sie schriftlich vereinbart wurden. Im Einzelfall getroffene, individuelle Vereinbarungen mit dem Kunden einschließlich Nebenabreden, Ergänzungen und Änderungen) haben in jedem Fall Vorrang vor diesen AGB. Für den Inhalt derartiger Vereinbarungen ist ein schriftlicher Vertrag bzw. die schriftliche Bestätigung von Voicler maßgeblich.

(2) Das gesamte Vertragsverhältnis zwischen Voicler und dem Kunden unterliegt deutschem Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts. 

(3) Erfüllungsort ist der Sitz von Voicler. Ausschließlicher kaufmännischer Gerichtsstand ist der Sitz von Voicler.

(4) Sollten eine oder mehrere Bestimmungen des Vertrags aus tatsächlichen oder rechtlichen Gründen unwirksam oder undurchführbar sein oder werden, so wird die Wirksamkeit der übrigen Vertragsbestimmungen hierdurch nicht berührt. Voicler und der Kunde sind verpflichtet, die unwirksame oder undurchführbare Bestimmung durch eine wirksame Bestimmung zu ersetzen, die dem wirtschaftlich Gewollten am nächsten kommt.

AGB Stand: 01.08.2021 © Vervielfältigung verboten

TELEFONMARKETING:

AGB´S FÜR KUNDEN DIE VOICLER FÜR TELEFONMARKETING BEAUFTRAGT HABEN

§ 1 ANWENDUNGBEREICH

(1) Alle Leistungen und Angebote von Voicler GmbH erfolgen ausschließlich aufgrund der individuellen Angebote von Voicler GmbH und ergänzend aufgrund dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Diese sind Bestandteil aller Verträge, die Voicler GmbH mit ihren Vertragspartnern (nachfolgend auch „Kunde“ genannt) über die von ihr angebotenen Lieferungen oder Leistungen schließt. Sie gelten auch für alle zukünftigen Leistungen oder Angebote an den Kunden, selbst wenn sie nicht nochmals gesondert vereinbart werden.

(2) Geschäftsbedingungen des Kunden oder Dritter finden keine Anwendung, auch wenn Voicler GmbH ihrer Geltung im Einzelfall nicht gesondert widerspricht. Selbst wenn Voicler GmbH auf eine Korrespondenz Bezug nimmt, die Geschäftsbedingungen des Kunden oder eines Dritten enthält oder auf solche verweist, liegt darin kein Einverständnis mit der Geltung jener Geschäftsbedingungen.

§ 2 LEISTUNGEN

(1) Voicler GmbH bietet ihren Kunden Dienstleistungen im Bereich der Leadgenerierung und Neukundengewinnung durch Telefonmarketing und Online Marketing an. 

(2) Die Erbringung eines konkreten Erfolgs, insbesondere das Erreichen bestimmter betrieblicher Umsatzgrenzen und/oder Kennzahlen, wird von der Voicler GmbH im Rahmen der vereinbarten Tätigkeiten für den Kunden nicht geschuldet.

(3) Voicler GmbH schuldet keinen Vertragsabschluss mit dem Interessenten. Dieser obliegt allein dem Kunden.

(4) Der Kunde hat die ihm obliegenden Mitwirkungshandlungen stets vollständig und fristgemäß auf erstes Anfordern zu erbringen. Unterlässt der Kunde eine Mitwirkungshandlung und verhindert damit die Leistungserbringung durch Voicler GmbH, bleibt der Vergütungsanspruch von Voicler GmbH unberührt.

(5) In Bezug auf die von Voicler GmbH zu erbringenden Dienstleistungen gegenüber dem Kunden steht Voicler GmbH in Bezug auf die Ausführung ein Leistungsbestimmungsrecht nach § 315 BGB zu. Bei der Erbringung der vom Kunden gebuchten Leistungen ist Voicler GmbH hinsichtlich der Bestimmung von Ort und Zeit frei. 

(6) Voicler GmbH ist berechtigt, dem Kunden geschuldete Leistungen auch von Erfüllungsgehilfen / Subunternehmern und Dritten erbringen zu lassen. Eine Genehmigung des Kunden ist insoweit nicht erforderlich. 

(7) Terminabsprachen- und Mitteilungen in Bezug auf sogenannte Video-Calls erfolgen verbindlich. Bei Nichtinanspruchnahme eines Video-Calls besteht kein Anspruch darauf diesen nachzuholen, es sei denn die Hinderungsgründe stammen aus der Sphäre von Voicler GmbH. 

(8) Ein Arbeitsverhältnis wird durch die Inanspruchnahme der Dienstleistungen von Voicler GmbH nicht begründet.

§ 3 VERTRAG, INHALT, SPRACHE

(1) Der Vertragsschluss zwischen Voicler GmbH und dem Kunden kann fernmündlich, schriftlich oder in Textform erfolgen. 

(2) Die Vertragsinhalte ergeben sich aus den jeweiligen Angeboten von Voicler GmbH.

(3) Die Vertragssprache ist deutsch. 

§ 4 ZAHLUNGEN, PREISE, BEDINGUNGEN

(1) Die dem Kunden mitgeteilten Preise verstehen sich als Nettopreise (zuzüglich gesetzlicher Umsatzsteuer), es sei denn, das jeweilige Angebot ist anderslautend. 

(2) Die Vergütung der Dienste von Voicler GmbH ist grundsätzlich bei Abschluss des Vertrags fällig, es sei denn, das Angebot von Voicler GmbH ist anders lautend. Eine Voicler GmbH erteilte (SEPA-) Einzugsermächtigung gilt bis auf Widerruf auch für die weitere Geschäftsverbindung.

(3) Sofern der SEPA-Lastschrifteinzug vereinbart wird, hat der Kunde Voicler GmbH nach Vertragsschluss ein schriftliches SEPA-Lastschriftmandat zu erteilen. Dieses kann bei Voicler GmbH per E-Mail angefragt werden. 

(4) Für den Fall, dass vereinbarte Lastschriften nicht vom Konto des Kunden eingezogen werden können und eine Rückbuchung erfolgt, ist der Kunde verpflichtet, den geschuldeten Betrag binnen drei Werktagen nach Rückbuchung an Voicler GmbH zu überweisen und die durch die Rückbuchung veranlassten Kosten zu übernehmen.

(5) Die Aufrechnung mit Gegenforderungen ist wechselseitig nur zulässig, wenn der jeweils andere Vertragspartner die Aufrechnung anerkannt hat oder diese rechtskräftig festgestellt ist. Dasselbe gilt für die Ausübung eines Zurückbehaltungsrechts durch eine Vertragspartei.

§ 5 KÜNDIGUNG, LAUFZEIT

(1) Der Vertrag hat die die individuell zwischen den Parteien vereinbarte feste Laufzeit. Eine vorzeitige Kündigung ist ausschließlich bei Vorliegen eines wichtigen Grundes möglich. 

(2) Kündigungen bedürfen zu ihrer Wirksamkeit der Textform.

§ 6 VERZUG / AUßERORDNETLICHE KÜNDIGUNG

(1) Fristen für die Leistungserbringung durch Voicler GmbH beginnen nicht, bevor der Rechnungsbetrag bei Voicler GmbH eingegangen ist.

(2) Ist der Kunde mit fälligen Zahlungen im Verzug, behält Voicler GmbH sich vor, weitere Leistungen bis zum Ausgleich des offenen Betrages nicht auszuführen. 

(3) Ist der Kunde im Fall der Ratenzahlung mit mindestens zwei fälligen Zahlungen gegenüber Voicler GmbH in Verzug, ist Voicler GmbH berechtigt, den Vertrag außerordentlich zu kündigen und die Leistungen einzustellen. Voicler GmbH ist in diesem Fall berechtigt die gesamte Vergütung, die bis zum nächsten ordentlichen Beendigungstermin fällig wird als Schadensersatz geltend zu machen. 

§ 7 ERFÜLLUNG

(1) Voicler GmbH wird die vereinbarten Dienstleistungen mit der erforderlichen Sorgfalt durchführen. Voicler GmbH ist berechtigt, sich dazu uneingeschränkt der Hilfe Dritter zu bedienen.

(2) Ist Voicler GmbH gehindert, die vereinbarten Dienstleistungen zu erbringen und stammen die Hinderungsausgründe aus der Sphäre des Kunden, bleibt der Vergütungsanspruch von Voicler GmbH unberührt.

§ 8 VERHALTEN UND RÜCKSICHTSNAHME

(1) Der Kunde hat die üblichen Verhaltensweisen eines redlichen Vertragspartners gegenüber Voicler GmbH zu gewährleisten. 

(2) Voicler GmbH behält sich, jede rechtswidrige Äußerung über das Unternehmen und dessen Dienstleistungen, sei es durch Kunden, Mitbewerber oder anderweitige Dritte, insbesondere unwahre Tatsachenbehauptungen und Schmähkritiken, zivilrechtlich zu verfolgen und darüber hinaus ohne Vorankündigung zur Strafanzeige zu bringen. 

§ 9 HAFTUNG

Voicler GmbH haftet auf Schadensersatz – gleich aus welchem Rechtsgrund – nur für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit. Bei einfacher Fahrlässigkeit haftet Voicler GmbH nur

a) für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit,

b) für Schäden aus der Verletzung einer wesentlichen Vertragspflicht (Verpflichtung, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrags überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertraut und vertrauen darf); in diesem Fall ist die Haftung jedoch auf den Ersatz des vorhersehbaren, typischerweise eintretenden Schadens begrenzt.

§ 10 DATENSCHUTZ

Voicler GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt personenbezogene Daten des Kunden, insbesondere seine Kontaktdaten. Dies erfolgt zum Zwecke der Vertragsabwicklung, Art 6 Abs. 1b) DSGVO. Darüber hinaus werden personenbezogene Daten der Interessenten an den Kunden übermittelt. Für Datenschutzverstöße des Kunden übernimmt Voicler GmbH keine Haftung. Ergänzend wird auf die Datenschutzerklärung von Voicler GmbH verwiesen (https://voicler.de/datenschutz/).

§ 11 SCHLUSSBESTIMMUNGEN

(1) Abweichungen von diesen AGB sind nur wirksam, wenn sie schriftlich vereinbart wurden. Im Einzelfall getroffene, individuelle Vereinbarungen mit dem Kunden einschließlich Nebenabreden, Ergänzungen und Änderungen) haben in jedem Fall Vorrang vor diesen AGB. Für den Inhalt derartiger Vereinbarungen ist ein schriftlicher Vertrag bzw. die schriftliche Bestätigung von Voicler GmbH maßgebend.

(2) Es gilt ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland. Erfüllungsort ist der Sitz von Voicler GmbH. Ausschließlicher kaufmännischer Gerichtsstand für Streitigkeiten aus der Geschäftsbeziehung zwischen Voicler GmbH und dem Kunden ist der Sitz von Voicler GmbH (derzeit Osnabrück).

(3)  Streitbeilegung: Die EU-Kommission hat eine Internetplattform zur Online-Beilegung von Streitigkeiten geschaffen. Die Plattform dient als Anlaufstelle zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten betreffend vertragliche Verpflichtungen, die aus Online-Kaufverträgen erwachsen. Nähere Informationen sind unter dem folgenden Link verfügbar: http://ec.europa.eu/consumers/odr. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle ist Voicler GmbH weder bereit noch verpflichtet.

(4) Sollten eine oder mehrere Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen aus tatsächlichen oder rechtlichen Gründen unwirksam oder undurchführbar sein oder werden, so wird die Wirksamkeit der übrigen Vertragsbestimmungen hierdurch nicht berührt. Voicler GmbH und der Kunde werden die unwirksame oder undurchführbare Bestimmung durch eine wirksame Bestimmung ersetzen, die dem wirtschaftlich Gewollten am nächsten kommt.

AGB Stand: 30.08.2022 © Vervielfältigung verboten

PKV LEADS:

AGB´S FÜR INTERESSENTENDATENSÄTZE (LEADS MIT DEM SCHWERPUNKT PRIVATE KRANKENVERSICHERUNG)

§ 1 ANWENDUNGSBEREICH

(1) Alle Lieferungen, Leistungen und Angebote von Voicler erfolgen ausschließlich aufgrund dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Diese sind Bestandteil aller Verträge, die Voicler mit ihren Vertragspartnern (nachfolgend auch „Kunde“ genannt) über die von ihr angebotenen Lieferungen oder Leistungen schließt. Sie gelten auch für alle zukünftigen Lieferungen, Leistungen oder Angebote an den Auftraggeber, selbst wenn sie nicht nochmals gesondert vereinbart werden.

(2) Geschäftsbedingungen des Kunden oder Dritter finden keine Anwendung, auch wenn Voicler ihrer Geltung im Einzelfall nicht gesondert widerspricht. Selbst wenn Voicler auf ein Schreiben oder eine E-Mail Bezug nimmt, das Geschäftsbedingungen des Kunden oder eines Dritten enthält oder auf solche verweist, liegt darin kein Einverständnis mit der Geltung jener Geschäftsbedingungen.

§ 2 GEGENSTAND DER VEREINBARUNG

(1) Voicler wird im Rahmen dieser Vereinbarung Datensätze zu Versicherungsanfragen (Private Krankenversicherung) an den Kunden weitergegeben. Der Kunde nutzt die Datensätze um mit dem Interessenten Kontakt aufzunehmen, entsprechend zu beraten und bedarfsgerechte Produkte vermitteln.

Die Adressen der Datensätze werden per E-Mail an den Kunde übermittelt. 

(2) Voicler übernimmt keinerlei Lieferverpflichtung und auch keine Haftung für die Qualität der Datensätze. Für eine nicht korrekte Übertragung der Datensätze an den Provider und vom E-Mail Provider des Kundes an den Kunde übernimmt Voicler keine Haftung.

§ 3 HERKUNFT DER DATENSÄTZE 

Die Datensätze werden über das Telefon aus B2B Adressen generiert. Dabei dürfen die folgenden Werbe- und Marketingmaßnahmen nicht genutzt werden:

Partnerprogramm mit den direkt Anfragenden

Gewinnspiele, Gratis SMS und Ähnliches

Jede Art von Vergütung an den direkt Anfragenden sehen wir als Partnerprogramm bzw. Gewinnspiel an.

§ 4 PREIS UND ZAHLUNGSMODALITÄTEN 

(1) Die Preise, die von Voicler angegeben und mitgeteilt werden, sind verbindlich. Die mitgeteilten Preise verstehen sich jeweils netto zuzüglich gesetzlicher Umsatzsteuer.

(2) Voicler erstellt eine Rechnung die innerhalb von 7 Tagen zu begleichen ist. Der Kunde gerät automatisch in Verzug ohne das eine Nachfristsetzung notwendig ist. Bei verstreichen der Zahlungsfrist, verringert sich die zu leistende Leadmenge nach § 7 Verzug / Ausserordentliche Kündigung.

(3) Die vom Kunden geschuldete Vergütung ist vorbehaltlich anderslautender Individualabrede sofort, in voller Höhe und im Voraus fällig. Eine Voicler erteilte (SEPA-) Einzugsermächtigung gilt bis auf Widerruf auch für die weitere Geschäftsverbindung.

(4) Sofern der SEPA-Lastschrifteinzug vereinbart wird, hat der Kunde Voicler nach Vertragsschluss ein schriftliches SEPA-Lastschriftmandat zu erteilen. Voicler stellt ein solches auf Anfrage zur Verfügung.

(5) Voicler stellt dem Kunden eine ordnungsgemäße und die Umsatzsteuer ausweisende Rechnung aus (ggf. durch Erfüllungsgehilfen).

(6) Für den Fall, dass vereinbarte Lastschriften nicht vom Konto des Kunden eingezogen werden können und eine Rückbuchung erfolgt, ist der Kunde verpflichtet, den geschuldeten Betrag binnen drei Werktagen nach Rückbuchung an Voicler zu überweisen und die durch die Rückbuchung veranlassten Kosten zu übernehmen. Für den Fall einer Rückbuchung berechnen wir eine Pauschale von 15 Euro pro Fall. 

(7) Die Aufrechnung mit Gegenforderungen ist wechselseitig nur zulässig, wenn der jeweils andere Vertragspartner die Aufrechnung anerkannt hat oder diese rechtskräftig festgestellt ist. Dasselbe gilt für die Ausübung eines Zurückbehaltungsrechts durch eine Vertragspartei.

§ 5 ZUSTANDEKOMMEN VON VERTRÄGEN

Der Vertragsschluss zwischen Voicler und dem Kunden kann fernmündlich, schriftlich oder in Textform erfolgen.

§ 6 BEGINN DER VEREINBARUNG UND VERTRAGSDAUER

(1) Der Vertrag hat die die individuell zwischen den Parteien vereinbarte Mindestlaufzeit. Die vorzeitige Kündigung ist ausgeschlossen.

(2) Etwaige freie Kündigungsrechte vor Ablauf der Vertragslaufzeit sind ausgeschlossen.

(3) Kündigungen bedürfen zu ihrer Wirksamkeit stets der Schriftform.

(4) Das Recht zur außerordentlichen Kündigung aus wichtigem Grund bleibt stets unberührt.

(5) Der Vertrag läuft für 6 Monate jedoch längstens bis zur vollständigen Lieferung durch Voicler, bei Kunden die vor dem 27.04.2022 den Vertrag mit Voicler geschlossen haben.

(6) Der Vertrag endet automatisch nach 6 Monaten, jedoch spätestens nach Beendigung der Lieferung durch Voicler, bei Kunden die vor dem 27.04.2022 den Vertrag mit Voicler geschlossen haben.

(7) Bei Nichtlieferung verlängert sich der Vertrag entsprechend der Dauer der Lieferung aber nur maximal 12 Monate, bei Kunden die vor dem 27.04.2022 den Vertrag mit Voicler geschlossen haben.

§ 7 VERZUG / AUSSERORDENTLICHE KÜNDIGUNG

(1) Fristen für die Leistungserbringung durch Voicler beginnen nicht, bevor der Rechnungsbetrag bei Voicler eingegangen ist und vereinbarungsgemäß die für die Dienstleistungen notwendigen Daten bei Voicler vollständig vorliegen beziehungsweise die notwendigen Mitwirkungshandlungen komplett erbracht sind.

(2) Ist der Kunde mit fälligen Zahlungen im Verzug, behält Voicler sich vor, weitere Leistungen bis zum Ausgleich des offenen Betrages nicht auszuführen.

(3) Solle die Zahlung zu spät erfolgen schuldet Voicler keine Nachlieferung an Leads prozentual zu der Verspätung. Verzögert sich die Zahlung länger als die 7 Tagen Zahlungsfrist, verringert sich die noch zu leistende Leadmenge um 25%, während der Vergütungsanspruch von Voicler bestehen bleibt.
Nach 14 Tagen Verzug verringert sich die Leadmenge um 50%. Nach 21 Tagen Verzug verringert sich die Leadmenge um 75%. Nach 28 Tagen Verzug verringert sich die Leadmenge um 100%.

(4) Ist der Kunde im Fall der Ratenzahlung mit mindestens zwei fälligen Zahlungen gegenüber Voicler in Verzug, ist Voicler berechtigt, den Vertrag außerordentlich zu kündigen und die Leistungen einzustellen. Voicler wird gegebenenfalls gesamte Vergütung, die bis zum nächsten ordentlichen Beendigungstermin fällig wird, als Schadensersatz geltend zu machen. 

(5) Sollten nach Ende der vereinbarten Laufzeit noch Leads offen sein, aufgrund von möglichen Lieferverzögerungen, behält Voicler das Recht innerhalb von weiteren 3 Monaten die restlichen Leads auszuliefern. 

§ 8 HAFTUNG

(1) Der Kunde berät den Interessenten alleinverantwortlich und verpflichtet sich Voicler von jeglichen Schadenersatzforderungen und Vermögensschäden die aus einer Falschberatung oder aus nicht wettbewerbskonformen Verhalten resultieren, frei zu stellen. 

(2) Der Kunde verpflichtet sich sich dem Anfragende einen Vergleich oder ein Angebot grundsätzlich kostenfrei zur Verfügung zu stellen und keine weiteren Gebühren zu verlangen.

§ 9 OBLIEGENHEITEN DES KUNDEN

Der Kunde verpflichtet sich, folgende Obliegenheiten zu erfüllen:

(1) Er nimmt umgehend nach der Lieferung Kontakt mit dem Interessenten auf bzw. versendet sein Angebot (je nach Absprache). Der Käufer verpflichtet sich, die erhaltenen Interessentenangaben aus dem Datensatz ausschließlich zur Anbahnung von Geschäftsbeziehungen zu nutzen.

(2) Er versichert, dass er ein Versicherungsmakler, Versicherungsvermittler, Finanzberater, Ausschließlichkeitsvermittler oder Mehrfachagent im Sinne der gesetzlichen Bestimmungen ist und über die benötigten Qualifikationen verfügt.

(3) Der Kunde verpflichtet sich die Auflagen des Bundesdatenschutzgesetzes zu beachten, insbesondere die ihm auf diese Weise bekannt gewordenen Daten nicht an Dritte weiter zu geben oder weiter zu veräußern. Eine Weitergabe an Vermittler und Mitarbeiter des Kundes selber sind dabei erlaubt, wenn dies vorher mit Voicler abgesprochen ist. Der Kunde verpflichtet sich die Daten des Anfragenden zu löschen, wenn dieser der Nutzung im Nachhinein widersprochen hat. Hierfür stellt Voicler kostenfreien Ersatz.

(4) Der Kunde verpflichtet sich insbesondere, folgendes zu unterlassen:

1. Ein Entgelt vom Interessenten für die gewünschte Dienstleistung zu verlangen.

2. Anonymisierte Angebote zu erstellen und an den Interessenten zu versenden.

3. Preis- Leistungsverhältnis schleierhaft darzustellen

§ 10 ERFORDERLICHE UNTERLAGEN

Der Kunde verpflichtet sich unaufgefordert eine Kopie des Personalausweises, sowie seine Gewerbeanmeldung (bei natürliche Person) oder Handelsregisterauszug (bei juristische Person), wahlweise Nachweis der IHK und somit die Erlaubnis nach § 34d GewO Voicler vorzulegen.

§ 11 REKLAMATIONEN

(1) Reklamationen haben unverzüglich und schnellstmöglich aber spätestens 30 Tage nach Lieferdatum via E-Mail zu erfolgen. Der Datensatz ist mit dem entsprechenden Reklamationsgrund zu reklamieren. Missbrauch kann zur sofortigen Beendigung der Vereinbarung führen.

Reklamationsablauf:

Reklamationen innerhalb von 30 Tagen

Erste Bearbeitungsfrist von Voicler innerhalb von 30 Tagen

Erste Widerspruchsfrist Kunde innerhalb von 7 Tagen

Zweite Bearbeitungsfrist von Voicler innerhalb von 7 Tagen

(2) Bei einer Überschreitung der Frist durch den Kunde, ist der Datensatz grundsätzlich nicht mehr anfechtbar. Bei einer zu 100% anerkannten Reklamation geht der Datensatz zu 100% wieder in den Besitz von Voicler über. Eine erneute Kontaktaufnahme ist dann untersagt auch in einer anderen Versicherungssparte. Ausgenommen sind doppelte Datensätze, bei denen mindestens ein Datensatz nicht zu 100% rabattiert wurde und Datensätze die von Voicler ausdrücklich gratis geliefert wurden. Sollte sich trotz des Verbots eine erneute Kontaktaufnahme ergeben, so gilt der Datensatz als nicht reklamiert und wird zweifach berechnet zzgl. einer Recherchegebühr in Höhe von 15,00€. Zuwiderhandlungen können mit einer Vertragsstrafe in Höhe von 1000,00€ pro Fall geahndet werden.

(3) Voicler behält sich vor jeden reklamierten Datensatz nachzurecherchieren. Der Kunde verpflichtet sich gegenüber Voicler es zu unterlassen, Interessenten zu reklamieren, die offensichtlich richtig sind oder mit einem falschen Grund zu reklamieren. Zuwiderhandlungen führen zur Zahlung der reklamierten Datensätze zzgl. der entstandenen Kosten für die Recherche und können zu einer Beendigung der Vereinbarung führen.

(4) Die Kosten für eine unberechtigte Reklamation belaufen sich auf 15,00€, falls eine telefonische Recherche notwendig ist. Die Kosten für die Recherche werden dann mit dem Datensatz in Rechnung gestellt. Voicler wird bei berechtigten Reklamationen den Datensatz stornieren oder eine Gutschrift erstellen.

(5) Voicler hat das Recht bei Reklamationen diese auch außerhalb der vereinbarten Vertragslaufzeit auszuliefern, jedoch maximal nur 3 Monate nach der Vertragslaufzeit.

§ 12 REGION

(1) Sofern die Region individuell vereinbart wurde ist die Menge der aus diesen Regionen eingehenden Anfragen nicht kalkulierbar. Daher ergibt sich keine Lieferverpflichtung für Voicler.

§ 13 DATENSATZANZAHL

(1) Die Datenmenge wird begrenzt auf die individuell vereinbarte Anzahl.

§ 14 VERPFLICHTUNGSERKLÄRUNG

(1) Durch Ihre Tätigkeit und die Zusammenarbeit mit Voicler erhalten Sie hauptsächlich personenbezogene Daten und Informationen von Interessenten von uns. Dass Sie diese Daten vertraulich behandeln ist für Sie sicherlich selbstverständlich. Unabhängig davon ist es allerdings wichtig, dass Sie über den Inhalt des Bundesdatenschutzgesetzes Informiert sind und besondere Vorschriften beachten. Der für Sie wesentlichen Bestimmungen des Gesetztes sind nachstehend aufgeführt.

ZWECK DES GESETZES 

Zweck des Gesetzes ist, den einzelnen davor zu schützen, dass er durch den Umgang mit seinen personenbezogenen Daten in seinem Persönlichkeitsrecht beeinträchtigt wird.

WAS SIND PERSONENBEZOGENE DATEN?

Alle Einzelangaben über persönliche oder sachliche Verhältnisse einer bestimmten natürlichen Person sind personenbezogene Daten (z.B Anschrift, Geburtsdatum etc.)

DATENVERARBEITUNG

Datenverarbeitung ist das Speichern, Verändern, Übermitteln, Sperren und Löschen von personenbezogenen Daten. Auch das manuelle Führen einer Kartei ist eine Datenverarbeitung. Die Verarbeitung personenbezogener Daten und deren Nutzung sind nur zulässig, wenn dieses Gesetz oder eine andere Rechtsvorschrift sie erlaubt, anordnet oder der Betroffene eingewilligt hat.

DATENGEHEIMNIS

Den Partnern ist es untersagt, personenbezogenen Daten unbefugt zu verarbeiten oder zu nutzen. Durch den mit Voicler geschlossenen Vertrag werden Sie auf das Datengeheimnis verpflichtet. Sie dürfen also die Ihnen aus Dateien, Karteien, Akten usw. bekannt gewordenen Daten nicht an Unbefugte, z.B Bekannte, Verwandte, Geschädigte oder Auskunfteien weitergegeben. Alle personenbezogenen Daten müssen so gesichert sein, dass sie nicht unbefugt eingesehen oder weggenommen werden können.

RECHTE DES BETROFFENEN 

Jeder Betroffene hat nach Maßgabe des Gesetzes ein Recht auf Auskunft über die zu seiner Person gespeicherten Daten, den Zweck der Speicherung und über den Empfänger, an den die Daten übermittelt werden. Unter bestimmten Voraussetzungen hat der Betroffene ein Recht auf Belichtung, Sperrung oder Löschung der Daten.

STRAFVORSCHRIFTEN

Nach §43 BDSG wird mit Freiheits- oder Geldstrafe bestraft, wer unbefugt von diesem Gesetz geschützte personenbezogene Daten, die nicht offenkundig sind, speichert, verändert oder übermittelt, abruft oder sich oder anderen aus Dateien verschafft. Ebenso wird bestraft, wer die Übermittlung personenbezogener Daten durch unrichtige Angaben erschleicht und übermittelte Daten für andere Zwecke nutzt. Wir Bitten Sie, diese Hinweise zum BDSG zu beachten.

Der Kunde versichert die Daten und Informationen, die mir im Rahmen des Datensatzliefervertrages und durch die Lieferung von Leads bekannt geworden sind, nicht an Dritte unbefugt zu erwerbswirtschaftlichen oder anderen Zwecken weiter zu geben.

Die Firma Voicler GmbH darf sich bei Bedarf an eine Auskunftei Ihrer Wahl wenden, um sich über die Bonität des Kunde zu informieren.

§ 15 WIDERRUFSRECHT

Ein Widerrufsrecht für Unternehmer im Sinne des § 14 BGB und Kaufleute gemäß Handelsgesetzbuch (HGB) besteht weder von Gesetzes wegen noch wird ein solches von Voicler anderweitig eingeräumt.

§ 16 VERHALTEN UND RÜCKSICHTNAHME

(1) Der Kunde hat die üblichen Verhaltensweisen eines redlichen Kaufmanns uns gegenüber zu gewährleisten. Wir behalten uns vor, jede rechtswidrige und/oder unsachgemäße beziehungsweise sachgrundlose Äußerung über unser Unternehmen und unsere Dienstleistungen, sei es durch Kunden, Mitbewerber oder anderweitige Dritte, insbesondere unwahre Tatsachenbehauptungen und Schmähkritiken, zivilrechtlich zu verfolgen und darüber hinaus ohne Vorankündigung zur Strafanzeige zu bringen.  

(2) Der Kunde ist bei Teilnahme an unseren Programmen und (auch virtuellen) Veranstaltungen verpflichtet, den störungsfreien Fortgang an daran zu gewährleisten und unseren Anweisungen unmittelbar Folge zu leisten. Bei wiederholt festgestelltem Verstoß gegen eine einmal erteilte Anweisung sind wir berechtigt, den Kunden vorübergehend oder dauerhaft von der entsprechenden Teilnahme auszuschließen. Unser Vergütungsanspruch bleibt in diesen Fällen unberührt.

§ 17 SCHLUSSBESTIMMUNGEN

(1) Abweichungen von diesen AGB sind nur wirksam, wenn sie schriftlich vereinbart wurden. Im Einzelfall getroffene, individuelle Vereinbarungen mit dem Kunden einschließlich Nebenabreden, Ergänzungen und Änderungen) haben in jedem Fall Vorrang vor diesen AGB. Für den Inhalt derartiger Vereinbarungen ist ein schriftlicher Vertrag bzw. die schriftliche Bestätigung von Voicler maßgeblich.

(2) Das gesamte Vertragsverhältnis zwischen Voicler und dem Kunden unterliegt deutschem Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts. 

(3) Erfüllungsort ist der Sitz von Voicler. Ausschließlicher kaufmännischer Gerichtsstand ist der Sitz von Voicler.

(4) Sollten eine oder mehrere Bestimmungen des Vertrags aus tatsächlichen oder rechtlichen Gründen unwirksam oder undurchführbar sein oder werden, so wird die Wirksamkeit der übrigen Vertragsbestimmungen hierdurch nicht berührt. Voicler und der Kunde sind verpflichtet, die unwirksame oder undurchführbare Bestimmung durch eine wirksame Bestimmung zu ersetzen, die dem wirtschaftlich Gewollten am nächsten kommt.

AGB Stand: 01.11.2021 © Vervielfältigung verboten

 

WEB LEADS:

AGB´S FÜR INTERESSENTENDATENSÄTZE (LEADS MIT DEM SCHWERPUNKT WEBDESIGN) 

§ 1 ANWENDUNGSBEREICH

(1) Alle Lieferungen, Leistungen und Angebote von Voicler erfolgen ausschließlich aufgrund dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Diese sind Bestandteil aller Verträge, die Voicler mit ihren Vertragspartnern (nachfolgend auch „Kunde“ genannt) über die von ihr angebotenen Lieferungen oder Leistungen schließt. Sie gelten auch für alle zukünftigen Lieferungen, Leistungen oder Angebote an den Auftraggeber, selbst wenn sie nicht nochmals gesondert vereinbart werden.

(2) Geschäftsbedingungen des Kunden oder Dritter finden keine Anwendung, auch wenn Voicler ihrer Geltung im Einzelfall nicht gesondert widerspricht. Selbst wenn Voicler auf ein Schreiben oder eine E-Mail Bezug nimmt, das Geschäftsbedingungen des Kunden oder eines Dritten enthält oder auf solche verweist, liegt darin kein Einverständnis mit der Geltung jener Geschäftsbedingungen.

§ 2 GEGENSTAND DER VEREINBARUNG

(1) Voicler wird im Rahmen dieser Vereinbarung Interessentendatensätze für Webdesign an den Kunde weitergegeben. Der Kunde nutzt die Datensätze um mit dem Interessenten Kontakt aufzunehmen, entsprechend zu beraten und bedarfsgerechte Produkte vermitteln.

(2) Voicler übernimmt keinerlei Lieferverpflichtung und auch keine Haftung für die Qualität der Datensätze. Für eine nicht korrekte Übertragung der Datensätze an den Provider und vom E-Mail Provider des Kundes an den Kunden übernimmt Voicler keine Haftung.

§ 3 HERKUNFT DER DATENSÄTZE

1. LEISTUNGSBESCHREIBUNG 

Die Datensätze werden über das Internet generiert.

2. ALLGEMEINE LEISTUNGSBESCHREIBUNG

Voicler generiert für seinen Partner Leads, welche aus den folgenden Informationen besteht:

Basisdaten:

  • Name
  • Telefonnummer
  • E-Mail

Auf Wunsch können weitere Informationen für den Partner generiert werden:

Zusatzdaten:

  • Firmenname
  • PLZ
  • Erreichbarkeit
  • Anmerkungen
  • Domain

OPTIONALE WEITERE SUCHANFRAGENDATEN: 

Zudem sammelt Voicler weitere Merkmale zur Suchanfrage, welche dem Partner zur Verfügung gestellt werden. Diese Informationen werden stetig neu evaluiert und ggf. gestrichen, ersetzt und / oder erweitert. Diese Felder sind somit kein fester Bestandteil des Leads und werden somit nur optional zur Verfügung gestellt.

Solche Suchanfragendaten sind z. B.:

  • Projektart
  • Nutzertyp
  • Projektumfang
  • Anzahl Sprachen
  • Zeitpunkt der Fertigstellung
  • Budget

Voicler generiert auf unterschiedliche Art und Weise Leads:

  1. Der Lead wird auf einer Landing Page auf Grundlage seiner Bedürfnisse und Leistungswünsche gefunnelt und hinterlässt dort seine Kontaktdaten. Anschließend wird der Lead in das Vergleichsportal weitergeleitet wo dieser die Möglichkeit hat sich selbstständig für den Partner zu entscheiden und ein Angebot anzufordern.
  1. Wenn der Lead keine Agentur selbstständig angefragt haben sollte, wird dieser durch Voicler telefonisch kontaktiert, damit anschließend auf der Grundlage seiner Bedürfnisse ein oder mehrere passende Partner für den Lead ausgewählt werden.

Voicler aggregiert Informationen aus verschiedenen Quellen (z. B. Externe Bewertungen etwa über Google, Facebook, ProvenExpert, Referenzen, etc.) und stellt diese dem Lead zur Entscheidungshilfe zur Verfügung. Des Weiteren erstellt Voicler auf der Grundlage der vorliegenden Informationen ein Testurteil bestehend aus einem Testbericht und einer Note. Dieses Testurteil besteht aus verschiedenen und nachprüfbaren Teilbewertungen. Voicler verpflichtet sich das Testurteil und die Teilbewertungen regelmäßig auf Sinnhaftigkeit und Inhalt zu überprüfen und dieses bei Bedarf anzupassen. In der Gestaltung der Tests und deren Darstellung auf den Internetplattformen ist Voicler frei, wird aber dabei die Interessen des Partners berücksichtigen.

Wie Voicler testet, ist hier einsehbar:

https://www.homepage-baukasten-testsieger.de/de/how-we-rate/

Voicler arbeitet stets an der Optimierung und Verbesserung der Leadqualität und ist auch auf die Mitarbeit des Partners angewiesen. 

(3) ALLGEMEINES ZUR VERWENDETEN INTERNETPLATTFORM

Internetplattformen bestehen unter den folgenden Domains:

  • betterbusiness.com
  • einfachonline.com
  • website-kosten-vergleich.com
  • homepage-baukasten-testsieger.de
  • homepage-ratgeber.de
  • webschmoeker.de
  • seo-testsieger.com

Des Weiteren werden unterschiedliche digitale Kampagnen erstellt und gesteuert:

  • Display Kampagnen
  • Social Media Kampagnen (z. B. Facebook)
  • Retargeting Kampagnen
  • E-Mail Kampagnen

Es werden stetig neue Internetplattformen und digitale Kampagnen zur Erweiterung der Leadgenerierung ergänzt.

§ 4 PREIS UND ZAHLUNGSMODALITÄTEN

(1) Die Preise, die von Voicler angegeben und mitgeteilt werden, sind verbindlich. Die mitgeteilten Preise verstehen sich jeweils netto zuzüglich gesetzlicher Umsatzsteuer.

(2) Voicler erstellt eine Rechnung die innerhalb von 7 Tagen zu begleichen ist. Der Kunde gerät automatisch in Verzug ohne das eine Nachfristsetzung notwendig ist. Bei verstreichen der Zahlungsfrist, verringert sich die zu leistende Leadmenge nach § 7 Verzug / Ausserordentliche Kündigung.

(3) Die vom Kunden geschuldete Vergütung ist vorbehaltlich anderslautender Individualabrede sofort, in voller Höhe und im Voraus fällig. Eine Voicler erteilte (SEPA-) Einzugsermächtigung gilt bis auf Widerruf auch für die weitere Geschäftsverbindung.

(4) Sofern der SEPA-Lastschrifteinzug vereinbart wird, hat der Kunde Voicler nach Vertragsschluss ein schriftliches SEPA-Lastschriftmandat zu erteilen. Voicler stellt ein solches auf Anfrage zur Verfügung.

(5) Voicler stellt dem Kunden eine ordnungsgemäße und die Umsatzsteuer ausweisende Rechnung aus (ggf. durch Erfüllungsgehilfen).

(6) Für den Fall, dass vereinbarte Lastschriften nicht vom Konto des Kunden eingezogen werden können und eine Rückbuchung erfolgt, ist der Kunde verpflichtet, den geschuldeten Betrag binnen drei Werktagen nach Rückbuchung an Voicler zu überweisen und die durch die Rückbuchung veranlassten Kosten in Form einer Aufwands- und Kostenpauschale von 15 Euro zu übernehmen.

(7) Die Aufrechnung mit Gegenforderungen ist wechselseitig nur zulässig, wenn der jeweils andere Vertragspartner die Aufrechnung anerkannt hat oder diese rechtskräftig festgestellt ist. Dasselbe gilt für die Ausübung eines Zurückbehaltungsrechts durch eine Vertragspartei.

§ 5 ZUSTANDEKOMMEN VON VERTRÄGEN

Der Vertragsschluss zwischen Voicler und dem Kunden kann fernmündlich, schriftlich oder in Textform erfolgen.

§ 6 BEGINN DER VEREINBARUNG UND VERTRAGSDAUER

(1) Der Vertrag hat die die individuell zwischen den Parteien vereinbarte Mindestlaufzeit. Die vorzeitige Kündigung ist ausgeschlossen.

(2) Etwaige freie Kündigungsrechte vor Ablauf der Vertragslaufzeit sind ausgeschlossen.

(3) Kündigungen bedürfen zu ihrer Wirksamkeit stets der Schriftform.

(4) Das Recht zur außerordentlichen Kündigung aus wichtigem Grund bleibt stets unberührt.

§ 7 VERZUG / AUSSERORDENTLICHE KÜNDIGUNG

(1) Fristen für die Leistungserbringung durch Voicler beginnen nicht, bevor der Rechnungsbetrag bei Voicler eingegangen ist und vereinbarungsgemäß die für die Dienstleistungen notwendigen Daten bei Voicler vollständig vorliegen beziehungsweise die notwendigen Mitwirkungshandlungen komplett erbracht sind.

(2) Ist der Kunde mit fälligen Zahlungen im Verzug, behält Voicler sich vor, weitere Leistungen bis zum Ausgleich des offenen Betrages nicht auszuführen.

(3) Solle die Zahlung zu spät erfolgen schuldet Voicler keine Nachlieferung an Leads prozentual zu der Verspätung. Verzögert sich die Zahlung länger als die 7 Tagen Zahlungsfrist, verringert sich die noch zu leistende Leadmenge um 25%, während der Vergütungsanspruch von Voicler bestehen bleibt.
Nach 14 Tagen Verzug verringert sich die Leadmenge um 50%. Nach 21 Tagen Verzug verringert sich die Leadmenge um 75%. Nach 28 Tagen Verzug verringert sich die Leadmenge um 100%.

(4) Ist der Kunde im Fall der Ratenzahlung mit mindestens zwei fälligen Zahlungen gegenüber Voicler in Verzug, ist Voicler berechtigt, den Vertrag außerordentlich zu kündigen und die Leistungen einzustellen. Voicler wird gegebenenfalls gesamte Vergütung, die bis zum nächsten ordentlichen Beendigungstermin fällig wird, als Schadensersatz geltend zu machen.

(5) Sollten nach Ende der vereinbarten Laufzeit noch Leads offen sein, aufgrund von möglichen Lieferverzögerungen, behält Voicler das Recht innerhalb von weiteren 3 Monaten die restlichen Leads auszuliefern. 

§ 8 HAFTUNG

(1) Der Kunde berät den Interessenten alleinverantwortlich und verpflichtet sich Voicler von jeglichen Schadenersatzforderungen und Vermögensschäden die aus einer Falschberatung oder aus nicht wettbewerbskonformen Verhalten resultieren, frei zu stellen. 

(2) Der Kunde verpflichtet sich sich dem Anfragende einen Vergleich oder ein Angebot grundsätzlich kostenfrei zur Verfügung zu stellen und keine weiteren Gebühren zu verlangen.

§ 9 OBLIEGENHEITEN DES KUNDEN

Der Kunde verpflichtet sich, folgende Obliegenheiten zu erfüllen:

(1) Er nimmt umgehend nach der Lieferung Kontakt mit dem Interessenten auf bzw. versendet sein Angebot (je nach Absprache). Der Käufer verpflichtet sich, die erhaltenen Interessentenangaben aus dem Datensatz ausschließlich zur Anbahnung von Geschäftsbeziehungen zu nutzen.

(2) Er versichert, dass er ein gewerbetreibender Webdesigner/Webentwickler ist und über die benötigten Qualifikationen verfügt.

(3) Der Kunde verpflichtet sich die Auflagen des Bundesdatenschutzgesetzes zu beachten, insbesondere die ihm auf diese Weise bekannt gewordenen Daten nicht an Dritte weiter zu geben oder weiter zu veräußern. Eine Weitergabe an Vermittler und Mitarbeiter des Kundes selber sind dabei erlaubt, wenn dies vorher mit Voicler abgesprochen ist. Der Kunde verpflichtet sich die Daten des Anfragenden zu löschen, wenn dieser der Nutzung im Nachhinein widersprochen hat. Hierfür stellt Voicler kostenfreien Ersatz.

(4) Der Kunde verpflichtet sich insbesondere, folgendes zu unterlassen:

1. Ein Entgelt vom Interessenten für die gewünschte Dienstleistung zu verlangen.

2. Anonymisierte Angebote zu erstellen und an den Interessenten zu versenden.

3. Preis- Leistungsverhältnis schleierhaft darzustellen

§ 10 REKLAMATIONEN

(1) Reklamationen haben unverzüglich und schnellstmöglich aber spätestens 30 Tage nach Lieferdatum via E-Mail zu erfolgen. Der Datensatz ist mit dem entsprechenden Reklamationsgrund zu reklamieren. Missbrauch kann zur sofortigen Beendigung der Vereinbarung führen.

Reklamationsablauf:

Reklamationen innerhalb von 30 Tagen

Erste Bearbeitungsfrist von Voicler innerhalb von 30 Tagen 

Erste Widerspruchsfrist Auftraggeber innerhalb von 7 Tagen 

Zweite Bearbeitungsfrist von Voicler innerhalb von 7 Tagen 

(2) Bei einer Überschreitung der Frist durch den Kunden, ist der Datensatz grundsätzlich nicht mehr anfechtbar. Bei einer zu 100% anerkannten Reklamation geht der Datensatz zu 100% wieder in den Besitz von Voicler über. Eine erneute Kontaktaufnahme ist dann untersagt. Ausgenommen sind doppelte Datensätze, bei denen mindestens ein Datensatz nicht zu 100% rabattiert wurde und Datensätze die von Voicler ausdrücklich gratis geliefert wurden. Sollte sich trotz des Verbots eine erneute Kontaktaufnahme ergeben, so gilt der Datensatz als nicht reklamiert und wird zweifach berechnet zzgl. einer Recherchegebühr in Höhe von 15,00€. Zuwiderhandlungen können mit einer Vertragsstrafe in Höhe von 1000,00€ pro Fall geahndet werden. 

(3) Voicler behält sich vor jeden reklamierten Datensatz nachzurecherchieren. Der Auftraggeber verpflichtet sich gegenüber Voicler es zu unterlassen, Interessenten zu reklamieren, die offensichtlich richtig sind oder mit einem falschen Grund zu reklamieren. Zuwiderhandlungen führen zur Zahlung der reklamierten Datensätze zzgl. der entstandenen Kosten für die Recherche und können zu einer Beendigung der Vereinbarung führen. 

(4) Die Kosten für eine unberechtigte Reklamation belaufen sich auf 15,00€, falls eine telefonische Recherche notwendig ist. Die Kosten für die Recherche werden dann mit dem Datensatz in Rechnung gestellt. Voicler wird bei berechtigten Reklamationen den Datensatz stornieren oder eine Gutschrift erstellen.

(5) Voicler hat das Recht bei Reklamationen diese auch außerhalb der vereinbarten Vertragslaufzeit auszuliefern, jedoch maximal nur 3 Monate nach der Vertragslaufzeit.

§ 11 REGION

(1) Sofern die Region individuell vereinbart wurde ist die Menge der aus diesen Regionen eingehenden Anfragen nicht kalkulierbar. Daher ergibt sich keine Lieferverpflichtung für Voicler.

§ 12 DATENSATZANZAHL

  1. Die Datenmenge wird begrenzt auf die individuell vereinbarte Anzahl.

§ 13 VERPFLICHTUNGSERKLÄRUNG

(1) Durch Ihre Tätigkeit und die Zusammenarbeit mit Voicler erhalten Sie hauptsächlich personenbezogene Daten und Informationen von Interessenten von uns. Dass Sie diese Daten vertraulich behandeln ist für Sie sicherlich selbstverständlich. Unabhängig davon ist es allerdings wichtig, dass Sie über den Inhalt des Bundesdatenschutzgesetzes Informiert sind und besondere Vorschriften beachten. Der für Sie wesentlichen Bestimmungen des Gesetztes sind nachstehend aufgeführt.

ZWECK DES GESETZES

Zweck des Gesetzes ist, den einzelnen davor zu schützen, dass er durch den Umgang mit seinen personenbezogenen Daten in seinem Persönlichkeitsrecht beeinträchtigt wird.

WAS SIND PERSONENBEZOGENE DATEN?

Alle Einzelangaben über persönliche oder sachliche Verhältnisse einer bestimmten natürlichen Person sind personenbezogene Daten (z.B Anschrift, Geburtsdatum etc.)

DATENVERARBEITUNG

Datenverarbeitung ist das Speichern, Verändern, Übermitteln, Sperren und Löschen von personenbezogenen Daten. Auch das manuelle Führen einer Kartei ist eine Datenverarbeitung. Die Verarbeitung personenbezogener Daten und deren Nutzung sind nur zulässig, wenn dieses Gesetz oder eine andere Rechtsvorschrift sie erlaubt, anordnet oder der Betroffene eingewilligt hat.

DATENGEHEIMNIS

Den Partnern ist es untersagt, personenbezogenen Daten unbefugt zu verarbeiten oder zu nutzen. Durch den mit Voicler geschlossenen Vertrag werden Sie auf das Datengeheimnis verpflichtet. Sie dürfen also die Ihnen aus Dateien, Karteien, Akten usw. bekannt gewordenen Daten nicht an Unbefugte, z.B Bekannte, Verwandte, Geschädigte oder Auskunfteien weitergegeben. Alle personenbezogenen Daten müssen so gesichert sein, dass sie nicht unbefugt eingesehen oder weggenommen werden können.

RECHTE DES BETROFFENEN

Jeder Betroffene hat nach Maßgabe des Gesetzes ein Recht auf Auskunft über die zu seiner Person gespeicherten Daten, den Zweck der Speicherung und über den Empfänger, an den die Daten übermittelt werden. Unter bestimmten Voraussetzungen hat der Betroffene ein Recht auf Belichtung, Sperrung oder Löschung der Daten.

STRAFVORSCHRIFTEN

Nach §43 BDSG wird mit Freiheits- oder Geldstrafe bestraft, wer unbefugt von diesem Gesetz geschützte personenbezogene Daten, die nicht offenkundig sind, speichert, verändert oder übermittelt, abruft oder sich oder anderen aus Dateien verschafft. Ebenso wird bestraft, wer die Übermittlung personenbezogener Daten durch unrichtige Angaben erschleicht und übermittelte Daten für andere Zwecke nutzt. Wir Bitten Sie, diese Hinweise zum BDSG zu beachten.

Der Kunde versichert die Daten und Informationen, die mir im Rahmen des Datensatzliefervertrages und durch die Lieferung von Leads bekannt geworden sind, nicht an Dritte unbefugt zu erwerbswirtschaftlichen oder anderen Zwecken weiter zu geben.

Die Firma Voicler GmbH darf sich bei Bedarf an eine Auskunftei Ihrer Wahl wenden, um sich über die Bonität des Kunde zu informieren.

§ 14 WIDERRUFSRECHT

Ein Widerrufsrecht für Unternehmer im Sinne des § 14 BGB und Kaufleute gemäß Handelsgesetzbuch (HGB) besteht weder von Gesetzes wegen noch wird ein solches von Voicler anderweitig eingeräumt.

§ 15 VERHALTEN UND RÜCKSICHTNAHME

(1) Der Kunde hat die üblichen Verhaltensweisen eines redlichen Kaufmanns uns gegenüber zu gewährleisten. Wir behalten uns vor, jede rechtswidrige und/oder unsachgemäße beziehungsweise sachgrundlose Äußerung über unser Unternehmen und unsere Dienstleistungen, sei es durch Kunden, Mitbewerber oder anderweitige Dritte, insbesondere unwahre Tatsachenbehauptungen und Schmähkritiken, zivilrechtlich zu verfolgen und darüber hinaus ohne Vorankündigung zur Strafanzeige zu bringen.  

(2) Der Kunde ist bei Teilnahme an unseren Programmen und (auch virtuellen) Veranstaltungen verpflichtet, den störungsfreien Fortgang an daran zu gewährleisten und unseren Anweisungen unmittelbar Folge zu leisten. Bei wiederholt festgestelltem Verstoß gegen eine einmal erteilte Anweisung sind wir berechtigt, den Kunden vorübergehend oder dauerhaft von der entsprechenden Teilnahme auszuschließen. Unser Vergütungsanspruch bleibt in diesen Fällen unberührt.

§ 16 SCHLUSSBESTIMMUNGEN

(1) Abweichungen von diesen AGB sind nur wirksam, wenn sie schriftlich vereinbart wurden. Im Einzelfall getroffene, individuelle Vereinbarungen mit dem Kunden einschließlich Nebenabreden, Ergänzungen und Änderungen) haben in jedem Fall Vorrang vor diesen AGB. Für den Inhalt derartiger Vereinbarungen ist ein schriftlicher Vertrag bzw. die schriftliche Bestätigung von Voicler maßgeblich.

(2) Das gesamte Vertragsverhältnis zwischen Voicler und dem Kunden unterliegt deutschem Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts. 

(3) Erfüllungsort ist der Sitz von Voicler. Ausschließlicher kaufmännischer Gerichtsstand ist der Sitz von Voicler.

(4) Sollten eine oder mehrere Bestimmungen des Vertrags aus tatsächlichen oder rechtlichen Gründen unwirksam oder undurchführbar sein oder werden, so wird die Wirksamkeit der übrigen Vertragsbestimmungen hierdurch nicht berührt. Voicler und der Kunde sind verpflichtet, die unwirksame oder undurchführbare Bestimmung durch eine wirksame Bestimmung zu ersetzen, die dem wirtschaftlich Gewollten am nächsten kommt.

AGB Stand: 01.11.2021 © Vervielfältigung verboten